Tupperware, Wahrsteiner und Konsorten

12 Antworten

Warsteiner - ohne h.

Echt - da soll Scientology mit drinhängen? Im tiefsten katholischen Sauerland? - Kann ich mir ja nicht vorstellen.

Tupperware? - Woher hast Du denn diese Infos?

Übrigens: Lidl - gehe ich auch nicht einkaufen, egal wie billig die sind.

BirgitAltmann
Fragesteller

das wurde mir von einem bekannten erzählt - und Tupperware ist ja in erster linie amerikanisch;)

Hast Du schon mal etwas vom Arbeitskreis "Gut beraten - zuhause gekauft" gehört? Diese Organisation überwacht alle Firmen im Dirketvertrieb. Da gibt es ganz strenge Überwachungen, sonst wird man in diesen Arbeitskreis gar nicht aufgenommen. Dazu gibt es auch einen Punkt zum Thema Sekten. Ich bin jetzt seit 20 Jahren Tupperwareberaterin, aber ich bin noch nie mit Scientology in Berührung gekommen.

Möglich wäre es, so verbreitet wie Tupper ist. Aber wissen tu ich es auch nicht.

Scientology hat aber bei soo vielen Marken seine Hände im Spiel, dass wir vermutlich unsere KLeider in Zukunft stricken müssten und unser Essen selbst ernten müssten und keinen Technikkram besitzen könnten...(etwas übertrieben geschildert).

Ich verstehe da den Wirbel um diese Sekte nicht. Okay es ist vllt falsch was sie denken aber wieso darf man dann diese Produkte nicht mehr kaufen? Ich bin zwar auch gegen sie Sekte aber man sollte privates von beruflichem trennen!!

anjanni  20.04.2009, 09:23

Du finanzierst mit Deinen Einkäufen die Sekte. Sämtliche Gewinne fließen unmittelbar da rein. Und ob ich das möchte, würde ich mir ja doch überlegen. - Spenden würdest Du denen ja auch nichts.

MassHysteria  20.04.2009, 09:35
@anjanni

wir spenden noch unterbewusst an was ganz anderes..wenn man nach sowas geht darf man mittlerweile gar nichts mehr kaufen

Das wäre mir, gelinde ausgedrückt, wurscht. Wenn ich bei jedem Ding, was ich kaufen möchte, nachforschen würde, ob es zur Scientology gehört, dann würde ich ja zu nichts anderem mehr Zeit haben. Und Tom Cruise ist von Beruf Schauspieler, privat Scientology-Mitglied. Basta. Was er privat macht, geht keinem was an.

Antica  20.04.2009, 09:26

Tom Cruise setzt seine Popularität für diese Sekte ein, darum ist es mir nicht wurscht.

flamingstar  20.04.2009, 09:28
@Antica

Und der Papst setzt sich für seine ein. Es bleibt jedem überlassen, was er glauben möchte. Das ist die Entscheidung eines jeden Menschen, dies so zu handhaben, wie er es möchte. Und was hier rein geschrieben wird, das ist erst recht Werbung für die Sekte.

BirgitAltmann
Fragesteller
@flamingstar

ich sag ja nicht, dass du cruise nicht anschaun darfst - ist ja deine sache - aber ich machs eben nicht - das ist meine sache