Tunnel im Ohr ab wieviel Jahren?
Hey, ich bin 14 Jahre alt und wollte mir einen Tunnel im Ohr machen lassen. Nicht allzugross, so höchstens 0.8cm! ich wollte fragen wohin ich da gehen müsste, zum Piercer ? und brauche ich die Einverständnis meiner Eltern ?
8 Antworten
Wenn du schon ein Ohrloch hast, kannst du die Dehnstäbe einfach kaufen und selbst dehnen.. wenn du die 8mm punchen lassen willst, dann zum Piercer und du MUSST eine Einverständnis deiner Eltern haben.. normalerweise müssen die Eltern bis 16 Jahren sogar mit zum Piercer gehen !
Also, ich rate davon ab zum Piercer zu gehen...denn wenn du vorhast, dir den Tunnel punchen zu lassen, solltest du nicht vergessen, dass dir dann ein Stück Haut fehlt-die Vorstellung find ich eklig..Willst du dir dein Ohrloch vom Piercer dehnen lassen, dann solltest du dir überlegen, dass es da häufig mit Gewalt gedehnt wird-das kann dazu führen, dass das Ohrloch einreißt, sich entzündet und sich, wenn du es mal nicht mehr gedehnt haben möchtest, nicht mehr richtig zusammenzieht. Mach es also lieber selbst! Wichtig ist dabei zu beachten, dass man immer langsam, mit viel Geduld dehnen sollte. Besorg dir ein paar Dehnstäbe/Dehnsicheln-ich empfehle allerdings die Stäbe (entweder im laden oder hier: http://www.crazy-factory.com/) und dehne in folgenden Schritten: (1,2mm 1,6mm) 2mm 3mm 4mm 6mm 8mm...(die ersten zwei Stäbe fielen bei mir weg, weil sie einfach durchs Ohrloch rutschten..das lag vllt daran, dass ich öfter schwere Ohrringe getragen hab oder so..auf jeden Fall sind sie manchmal überflüssig, du kannst also auch mit 2mm anfangen). Dehne mit Vaseline und am besten beim/nach dem Duschen, da ist das Gewebe elastischer. Dehne immer nur 1mm im Monat, dann reißt nichts ein usw. Zwischendurch desinfizieren kann auch nicht schaden. Wenn du auf den Stäben nicht schlafen kannst, kannst du logischerweise auch Tunnel oder Plugs zum Abheilen benutzen. Wenn du deinen Tunnel selbst dehnst, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern natürlich nicht, aber du solltest es schon vorher mit ihnen absprechen. Gehst du zu einem (seriösen) Piercer, wirst du sie brauchen.
Bei einem Piercer brauchst du auf jeden Fall die Erlaubnis deiner Eltern. Ich habe mir damals selbst Dehnstäbe gekauft und das mir selbst gedehnt.
ich bin 13 und mach mir den selber, einfach weil ich meine dann kannst du deine schmerzgränze Austesten :) und wenn du es zu schmerzhaft findest kannst du aufhören. Aber ich hab mich viel erkundigt und wenn du ein normales Ohrloch hast solltest du nicht gleich mit einem 8mm dehnstab anfangen .. ich fange mit 1,6mm und dann mach ich 2mm, 3mm und dann bis 5mm so weiter. Man sollte dazwischen aber einen Monat warten habe ich gehört ;)) Und das kannst du ja auch bestellen wenn deine Eltern nicht einverstanden sind :DD die können ja auch wieder zuwachsen falls deine Eltern allzu sauer darüber sind :DD
Dehn es doch selbst, das geht besser 8mm kannste auch zurückdehnen wenn du es nicht mehr willst. Kauf dir im Piercingstudio die dehnstäbe fang mit 2 oder 3mm an und arbeite dich bis auf 8 hoch. Ich hab die Schritte 3-6-8 genommen, aber du solltest mehr nehmen, ich konnte Drei 'Tage nicht schlafen von 3 auf 6 weil mein Ohr so wehgetan hat