Blowout Tunnel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Mist :)

Aber es ist noch nicht zu spät. Bereite dir ein Glas lauwarmes Wasser mit Meersalz zu und wasche darin den Tunnel gründlich, am besten morgens, mittags und abends. Aber immer frisches Wasser nehmen.

Danach trocknest du es gut ab und behandle es mit Öl. Jojobaöl oder Teebaumöl ist sehr gut. Zur Not kannst du auch Olivenöl nehmen. Wenn du das regelmässig durchziehst und ein bisschen Glück hast ist der Blowout bis zum Termin beim Piercer schon Geschichte.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KKaKK
Beitragsersteller

Alles klar, dann werd ich das mal ausprobieren:) vielen Dank!

Ich verstehe nicht, warum der Piercer nichts Sinnvolles dagegen unternommen hat...

Beim Blowout macht man einen double flared Tunnel aus Holz oder Horn rein und dreht den vorsichtig aber regelmäßig mit etwas Pflegeöl - dann beruhigt sich das normalerweise ziemlich schnell wieder...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KKaKK
Beitragsersteller

Als ich das letzte Mal vor ein paar Wochen dort war, hatte der Tunnel tatsächlich auch nur vorne ne ganz leichte Entzündung und nichts tragischeres, deswegen schätz ich mal hat sie da nichts weiter gemacht..Und der Blowout ist auch jetzt wirklich nur sehr leicht. Werd aber bei Zeiten auf jeden Fall nochmaö hingehen. Vielen Dank!:)

needlewitch  18.10.2018, 13:20
@KKaKK

ne Entzündung hat allerdings nichts mit einem Blowout zu tun - das sind völlig unterschiedliche Dinge...
Wenn man aber monatelang nicht weiterdehnen kann würde ich als Piercer mal nach der Ursache suchen - normal dehnt man ja alle 4 - 6 Wochen eine Größe weiter...

KKaKK
Beitragsersteller
@needlewitch

Ich glaub die Ursache ist, dass ich beim Haarewaschen mal ziemlich am Tunnel hängen geblieben bin vor einer Weile..xD aber tatsächlich hat sich das Ganze in den letzten Tagen schmerztechnisch wahnsinnig gebessert und auch vom Aussehen her meine ich es wäre besser geworden. Vielleicht war/ist es auch kein wirklicher Blowout, ich kann das bei mir selbst natürlich nicht so gut sehen...

needlewitch  22.10.2018, 11:34
@KKaKK

Tatsächlich ist ein Hängenbleiben sicher nicht die Ursache für monatelange nicht-Dehnbarkeit, das muß andere Gründe haben...

KKaKK
Beitragsersteller
@needlewitch

Hmm..wie gesagt es ist momentan auf dem Weg der Besserung. Wenns aber doch nochmal 'rückfällig' wird, werde ich dann wohl mal eine zweite Meinung bei 'nem anderen Piercer einholen. Danke für den Hinweis.^^