Tunnel dehnen, auf einmal Kruste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird daran liegen das du wochenlang mit dem dehnstab rumläufst. Diese Stäbe sind Werkzeuge zum dehnen und kein schmuck! So ein Teil sollte nicht länger als 10-30minuten im Ohr bleiben. Wenn man richtig dehnt dann setzt man einen passenden tunnel/plug aus titan an den dehnstab an und drückt den Stab damit aus dem Ohr sodass man direkt den passenden schmuck im Ohr hat. Wenn man die Stäbe so lange drin lässt kommt es oft zu geweberissen, die dann natürlich auch Kruste bilden, genau das wird bei dir passiert sein. Du solltest jetzt einen passenden Tunnel reinmachen und gut pflegen, dann sollte das kein Problem mehr sein :-)

Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel so etwas schödes wie eine Erkältung ;) Oder verwendest du vielleicht ein anderes Desinfektionsmittel als vorher? Auf keinen Fall eins mit Alkohol verwenden, das trocknet die Haut aus!

Am besten, erstmal nicht so viel dran rumspielen (nicht mehr als 2-3x täglich desinfizieren und leicht drehen - Octenisept ist gut) und sauber halten. Mütze drüber vermeiden.

Aber dem Rat, zu einer/m professionellen Piercer/in zu gehen, möchte ich mich ausdrücklich anschließen!

Gehe am Montag zu einem Piercer - Die nehmen zwar Geld aber haben das gelernt. Du ziehst dir ja auch nicht den Zahn selbst. Und nein ich bin nicht unwissend bin selbst zugepierced.