tun Zahnspangen weh?und wie?

8 Antworten

Ich hatte ca. 1- 1 1/2 Wochen nach dem ich die Zahnspange bekommen habe teilweise Zahnschmerzen in der Zeit habe ich mich nur von Suppe ernährt. Aber keine Sorge mit der Zeit gewöhnt sich der Zahn daran und du kannst fast alles wieder essen.

Mir tat es nie weh nur manchmal is der draht rausgerutscht hinten und dann hat es etwas an der wange weh getan da muss man dann einfach zum arzt es wieder rein machen lassen :) ansonsten isses echt chillig, erstmal ungewohnt aber chillig ich fands besser als ne lockere.

Am Anfang wird es schmerzhaft bei mir war es eine Woche lang. Aber dann ist es eigentlich ganz normal und du merkst nicht mal das du eine drin hast. Aber bei der Kontrolle kann es sein das sie den Draht wieder wechseln und dann tut es wieder für 1-2 Tage weh.

Hab keine Angst, es ist sicherlich bei jedem Unterschiedlich.

Ich hatte mich damals total auf meine Zahnspange gefreut, aber es hat höllisch weh getan und ich hab am Anfang nur ganz weiche Sachen gegessen :D Aber nach n paar Tagen gings dann wieder.

Die ersten Tage wirst du vermutlich nur Brei, Pudding oder Suppen essen können. Die Zähne werden schließlich mit Gewalt in eine andere Position gezerrt. Das gleiche hast dann übrigens auch jedesmal, wenn der Draht nachgespannt wird - da kannst dich auch ein paar Tage nur von weichem Zeug ernähren.

CheTah90  28.07.2015, 22:25

Bei mir war das garnicht so :o ich konnte alles ganz normal essen tat nix weh