feste Zahnspange rausmachen-tut das weh?
halloo, also ich kriege in ein paar tagen meine feste Zahnspange (weiss nicht ob es wichtig ist aber mit durchsichtigen brackets) raus und ich wollte nur mal wissen wie die die raus machen und ob das weh tut .. trag sie jetzt seid knapp 2 jahren.. LG. & danke :*
13 Antworten
Naja die kratzen halt den kleber ab.. und hinten die silberen Ringe auf den letzten Backenzähnen.. wenn du die auch hast.. werden runtergezogen, das ist das einzige was etwas weh tut ansonsten hat man halt einen Druck auf dem Kiefer aber nicht vergleichbar mit den Schmerzen die man hat, wenn das Teil enger gestellt wurde ;)
Die werden mit einer kleinen Zange runtergezogen, das tut überhaupt nicht weh
Nein, tut es nicht (: dachte ich auch erst aber das geht schnell und ruckt nur soo... :D das doofe ist halt dieses abschleifen, aber dann bist du sie los!! :))
ich hatte auch brackets (zwar keine durchsichtigen) aber das tut gar nicht weh. wenn du das mit dem druck vergleichst der auf deinen Zähnen war als die Drähte nachgestellt wurden dann ist da kaum bis gar kein schmerz :-) und freu dich danach werden deine Zähne so speziell gereinigt und dann sind sie so schon hell und glatt und sauber :-* viel glück
Hallo ich hatte damals auch eine feste Spange. Bei mir tat e snicht weh, es war nur ein komisches Gefühl beim rausmachen. Am ende Polieren dir den Kleber nur noch runter und Fertig sind deine hübschenn Zähne.
Es geht ! Erst reisen sie dir die brackets raus , das geht noch ! Dann schleifen sie die zähne ab das is n s***** gefühl ( gänsehaut) aber tut net weh! Am besten du fragst ob du musik hören darfst dann ist es halb so schlimm ( erfahrung) !
:D hoffe ich konnte dir helfen
ja hab ich, also die silbernen Ringe