tuk tuk mit am Führerschein fahren?

2 Antworten

Wenn du schon eine Prüfbescheinigung für Mofas hast, wird da drin stehen, für welche Fahrzeuge die gilt. Meines Wissens nach sollte ein Tuktuk wie ein dreirädriges Mofa gewertet werden, wenn es von der Motorisierung und vom Gewicht her das selbe ist.

Aber bitte benutz Satzzeichen damit man dir folgen kann

Da ich jetzt sicher nicht stundenlang nach "der Webseite" suchen werde, nehme ich einfach das erstbeste Ergebnis und beziehe meine Antwort darauf:

Hubraum 660ccm. Leistung 21KW (29PS). Dreizylinder-, Reihen-, Viertakt-, Benzinmotor mit EFI. Höchstgeschwindigkeit 70km/h.

§6 FeV:

Klasse A: dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW und dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm 3 bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von mehr als 15 kW.