Türklingel ohne Batterien

4 Antworten

Im Baumarkt (Bauhaus oder ähnlich) gibt es viele verschieden Klingeln auch solche ohne Batterien. Hingehen und nachfragen. (Habe auch kürzlich neue Klingel gekauft und dort nach einer ohne batterien geschaut und wurde gut beraten und FÜNDIG)

du kannst eine türklingel auch an einen transformator anschließen. aber in der regel ist es so, dass eine batteriebetribene Klingel recht lange durchhält... ich hab das schon erlebt, dass sie so lange duchgehalten hat, dass man vergessen hat, dass überhaupt eine Batterie drin ist...

lg, Anna

Wenn es eine Klingel sein soll, ohne Batterien, dann muss da ein Transformator eingebaut sein, der dauernd eine Niederspannung erzeugt, damit dann, wenn der Klingelknopf gedrückt wird, selbige läutet. Wenn schon vorhanden, wäre es besser, mal die Batterien auszutauschen, als diese dauernd am Netz zu haben.

JoGerman  17.09.2014, 03:14

Ich habe das Problem so gelöst, dass der Klingeltaster die Eingangsseite des Trafos schaltet, nicht, wie üblich, die Ausgangsseite.
Natürlich muss der Taster entsprechend ausgelegt sein.
Neue Klingeltrafos werden inzwischen als Schaltnetzteil gebaut. so dass der Ruhestromverbrauch äußerst gering ist (unter 0,5 W).

Elektronische Markt gibt es viele Arten von Türklingel kaufen kann.

shakur1988  20.10.2023, 09:39

beste dutsch beste