Türklingel an 220V ohne Trafo anschließen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Multimeter würde dir das Raten ersparen. Gibt es in Spanien denn keine Fachleute, die für den Umgang mit lebensgefährlichen Spannungen ausgebildet sind?

ElAndalus
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, die Fachleute sind hier sehr rar, da ich von einer Großstadt weit entfernt wohne. Bisher habe ich alles in dieser Situation hinbekommen.

Trilobit  23.05.2013, 14:46
@ElAndalus

Dann bleibt noch das Multimeter. Selbst wenn kein Baumarkt in der Nähe sein sollte oder die Geräte von dort alle nichts taugen - die Post kommt in jedes entlegenste Kaff, und das Porto für Bestellungen aus Deutschland kostet auch nicht die Welt.

Und Du bist sicher? 230 Volt auf der Klingel, alle leitungen und der Klingelknopf mit Netzspannung?

ElAndalus
Beitragsersteller

Ja, das ist hier in Spanien üblich. Ohne Trafo.