Türkische Lira in Deutschland oder drüben wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in der Türkei wechseln, der aktuelle Kurs ist 1 € = 2,52 YTL. Am Flughafen direkt würde ich nur ein bischen Handgeld wechseln (max. 50 €, wenn Du mit dem Taxi ins Hotel fährst max. 100 €). Dann hast Du Geld für den Notfall und suchst nach einem Wechselbüro in der Umgebung des Hotels. Da sind die Kurse in der Regel besser als am Flughafen oder im Hotel. Wenn Du kein "Exchange-Office" in der Nähe hast, wechselt auch jedes Hotel Geld, aber dann ist der Kurs eben nicht so gut. In Deutschland würde ich auf keinen Fall Geld wechseln, das ist zu teuer und im Ernstfall kommst Du in der Türkei auch mit €uro weiter. Nur dann mußt Du jedesmal umrechnen, ob der Preis gut ist.

Drüben, hier musst du sinnlos Gebühren bezahlen, dort zwar auch, aber die sind lange nicht so hoch

queues
Beitragsersteller

Auch für Ausländer?Also verlangen die da sowas wie Touristengebühren?

Coconut2812  25.06.2013, 21:45
@queues

Ich hab die am Flughafen gewechselt, als ich selbst für einen Urlaub hingeflogen bin. Scheinbar haben die keine "extra Touristengebühr" verlangt, denn am Ende hatten wir gegenüber dem Geldwechsel in Deutschland immer noch gespart.

drüben und am besten bei den juwelier /