Türkische Hochzeitbrauch

2 Antworten

Hallo SonGoku44,

der Braut dient das Geld als finanzielle Absicherung, falls der Mann sie verließ oder verstarb. Dabei ist es wichtig, dass die Bräutigameltern oder der Bräutigam selber  nicht geizen, denn das kann schnell als Nichtwertschätzung der Braut verstanden werden. Das Geld wird ebenfalls dafür benutzt, den Hausstand zu kaufen, sodass das gemeinsame Haus gefüllt ist um mit dem neuen Leben gleich anzufangen.

Lg

Ich finde das sinnlos.. wozu so viel Geld von dem Bräutigam nehmen ? İnsanı enayi yerine koyuyorlar. Das Geld nimmt nicht die braut sondern der jenige der hinter der Tür steht. Wozu ? Und ich bin selber Türkin