Türkische Fernseher mit Kabel gucken wie?

3 Antworten

Gratis ist es nicht. Alle Kabelbetreiber haben ein Paket mit ausländischen Sendern im Angebot. Kostet aber monatlich. Wenn die gewünschten Programme nicht übers Kabel zu empfangen sind, könntest Du eine Schüssel montieren. Jeder, auch Deutsche, haben ein Anrecht auf Empfang der gewünschten Sender. Die Haus-Verwaltung sagt dann oft, dass sei nicht erlaubt. Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Schüsseln die müssen nicht fest montiert werden (also keine Schrauben in die Wand) und sehen aus wie eine Lampe oder ein Stuhl. Dagegen kann der Vermieter nichts einwenden.

Ali205
Beitragsersteller

Wie geht das mit dem Schüssel montieren und wohin muss ich es tuhen

Über Kabel gibts ausländische Sender (bis auf einige Wenige) nur gegen Bezahlung, also Vertrag. Da sind auch türkische Sender drin. Als Ausländer hast du allerdings das Recht eine Satellitenempfangsanlage zu installieren, wegen der Meinungs- und Informationsfreiheit. Die Installation muss allerdings den technischen und baulichen Vorschriften entsprechen.

Ali205
Beitragsersteller

Aber es ist von dem Vermieter verboten worden kann ich es trotzdem machen???

Hochhausmichel  18.12.2012, 15:16
@Ali205

Du hast als Ausländer das Recht eine Sat Anlage zu installieren um deine Heimatsender zu empfangen. Sind deine Heimatsender aber im Kabel darfst du das nicht soviel ich weiß, auch wenn du dann zusätzlich dafür zahlen musst. Da bin ich mir aber nicht sicher. Rede mit deinem Vermieter doch noch einmal, was der dazu meint. Wenn du dich mit dem nicht einigst musst du sonst hinterher wieder abbauen bzw. der lässt abbauen, man weiß ja nie.

gratis gibt es nur TRT, für alles andere brauchst du einen digitalreciever und benötigst wahrscheinlich ein Abo, für ausländische Kanäle. Alternativ kannst du doch heutzutage alles online schauen und den Router mit dem TV verbinden.