Türkette ist diese sicher?

6 Antworten

so sicher wie eine Türkette halt ist... Bei uns hat genau das Modell seinen Zweck bisher (die letzten 20 Jahre?) jedenfalls erfüllt...

Spätestens ein Bolzenschneider wird sie jedoch wohl zur Aufgabe zwingen, bzw. halt pure Gewalt um den Spass aus der Verankerung zu reissen.

Das schwächste an dem Ganzen wird die kümmerliche Schraubverbindung am Türrahmen oder Tür selbst sein. Wenn man die Tür mit Gewalt eintritt, dann bricht auch das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Sicher für was? Um dass man nicht gleich die Tür aufstößt wird es reichen.

Auftreten kann man die Tür aber auch mit Kette.

relativ unsicher. wenn du gewaltsames eindringen verhindern willst, musst du einen massiven stahlriegel einbauen.

die schrauben, die beide teile fixieren, können mit schwung und ordentlich körpergewicht locker aus ihrer verankerung gerissen werden. nur bei aufdringlichen hausierern hilft das.

Gegen gewaltsames Eindringen (Tür eintreten) hilft das nicht wirklich.