Türkei Urlaub Klamotten kaufen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du gefakete Klamotten nach Deutschland einführst, könntest Du echt Ärger bekommen, außerdem eine Geldstrafe und Du mußt die Sachen abgeben.

Also ich war auch schon in der türkei und wir haben da auch z.B.Socken adidas gekauft und ohne probleme nach deutschland bekommen. achso und rucksäcke haben wir auch mit genommen (aus der türkei)

man kan auch orginalteile billiger kaufen in den autlets und inder innenstadt von antalya in den echten label läden

Na ja...Ich kaufe dort zwar nichts , aber da gibt es doch eine einfache Lösung.Ettikett abmachen und fertig.Die können dann nichts beweisen , oder?Du kannst es genau so gut hier gekauft haben und die überprüfen wohl kaum bei jedem alle Sachen , ob sie gefälscht sind , oder nicht (was bei den Meisten Klamotten aus der Türkei schwer ist).

Du kannst gefälschte Waren innerhalb der bestehenden Reisefreigrenzen einführen. Kontrolliert Dich der Zoll bei der Einreise und vermutet der Zollbeamte einen gewerblichen Hintergrund kann er die Waren einziehen.

Kann man alles auf der Seite des Zolls nachlesen...

http://tinyurl.com/3uoevab

Plagiate sind fester Bestandteil des organisierten Verbrechens. Da macht der Vertrieb dieser Produkte in der Türkei keine Ausnahme...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)