türgriffe hochstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an der seite oder oben am griff ist eine kleien imbussschraube...die lösen, griff um 90 grad drehen und wieder festschrauben, hält glaube ich aber nicht so optimal dann, weil da eine vertiefung für die schraube an der "richtigen" stelle ist...

wenn du das meinst

auf einer der beiden Klinken da gibts ne kleine Schraube oder Stift, die/der die Klinke am Vierkantstahl festhält. diese Schraube/Stift ist entweder unten oder zeigt richtuung Schloss. Wenn du die löst, kannste die Klinke abziehen, den Vierkant mitsamt der festen Klinke aus dem Schloss rausziehen und 90° versetzt wieder reinstecken und festschrauben.

Auf einer Seite ist die Klinke mit einem kleinen Metallstift gesichert, den must du rausdrücken, das ist das schwierigste an der ganze Sache. danach nimmst du die Klinke ab, ziehst die andere Klinke mitsamt der Achse raus und steckst alles wieder um 90Grad verdreht rein.

Musst die schraube lösen die innen ist am türgriff, dann einfach umstecke und die schraube wieder festziehen...