Türgriff abmontieren?
Ich möchte den Türgriff ausbauen, doch dort sind schrauben welche ich von außen nicht erreichen kann, auch die Metalabdeckung geht nicht ab. Wie bekomme ich den Türgriff ab? Habe alle Schrauben welche ich erreichen konnte angeschraubt
3 Antworten
Befinden sich an den Klinken selbst kliene "Madenschrauben", nach deren Lösen du zunächst die Klinke abziehen kannst? Danach solltest du zumindest eine der Blechabdeckungen abziehen können und die Schrauben erreichen.
Ich vermute, dass es sich bei dem linken Teil um eine aufgeschobene Abdeckung handelt.
Deswegen ist diese eingekerbt, dass dient zum Einrasten auf der eigentlichen Bestigungsplatte, deren Gewinde ja zu sehen sind.
Versuch die Abdeckung vorsichtig herunterzuhebeln, dann müssten darunter die Schraubenköpfe auftauchen.
Gab's hinbekommen, ich wollte vorsichtig an die Sache rangehen. Mit etwas Gewalt habe ich die Metal Abdeckung abbekommen, ich danke dir.
Hast du es schon mal von der anderen Türseite probiert? Normalerweise ist ein Griff mit dem durchgehenden Vierkant fest verbunden, der andere ist abschraubbar.
Ja das Versuche ich hab die Schraube gelöst aber weder Henkel noch blech geht ab