Türgriff abmontieren?

3 Antworten

Ich vermute, dass es sich bei dem linken Teil um eine aufgeschobene Abdeckung handelt.

Deswegen ist diese eingekerbt, dass dient zum Einrasten auf der eigentlichen Bestigungsplatte, deren Gewinde ja zu sehen sind.

Versuch die Abdeckung vorsichtig herunterzuhebeln, dann müssten darunter die Schraubenköpfe auftauchen.

ioannis1
Beitragsersteller

Gab's hinbekommen, ich wollte vorsichtig an die Sache rangehen. Mit etwas Gewalt habe ich die Metal Abdeckung abbekommen, ich danke dir.

Befinden sich an den Klinken selbst kliene "Madenschrauben", nach deren Lösen du zunächst die Klinke abziehen kannst? Danach solltest du zumindest eine der Blechabdeckungen abziehen können und die Schrauben erreichen.

ioannis1
Beitragsersteller

Also ich sehe wo es ab geht kriege es aber nicht ab

ioannis1
Beitragsersteller

Ja das Versuche ich hab die Schraube gelöst aber weder Henkel noch blech geht ab

mjutu  15.04.2021, 12:12
@ioannis1

Welche Schraube hast du genau gelöst? Die rechte Klinke scheint schon lose zu sein. Drehe die Madenschraube weiter raus.

ioannis1
Beitragsersteller
@mjutu

Hab sie ganz raus ... Kriege das blech nicht ab aber sehe dass es etwas gelöst wurde

ioannis1
Beitragsersteller
@mjutu

Okay, hinbekommen 😂 ich gehe immer nach dem Motto, Gewalt ist keine Lösung.... Manchmal benötigt es aber etwas Kraftaufwand 😂

Hast du es schon mal von der anderen Türseite probiert? Normalerweise ist ein Griff mit dem durchgehenden Vierkant fest verbunden, der andere ist abschraubbar.

ioannis1
Beitragsersteller

Hat alles funktioniert.