Türe verbarrikdieren

8 Antworten

Mit Schrauben durch das Türblatt in den Rahmen verschrauben.

Hallo Lisbeth

Die erste Frage die sich stellt: Benutzt du selbst diese tür oder brauchst die sie als tür nicht? Wenn du sie nicht benutzt schraub einfach die Türklinke ab. Wenn du sie aber auch brauchst ist der Vorschlag mit dem Brett oder Leiste die beste Lösung. Bei einem Keil kann es passieren das der auf glatten Bodenbelag rutscht. Verschrauben ? naja wenn man der Eigentümer ist kann man das machen ansonsten giebtes Ärger.

MfG Ronald

duckt04  28.11.2010, 13:03

Nachtrag: Hast du vieleicht mal über ein Neues Schloß nachgedacht? Wenn du nur Mieter bist ist dein Hauswirt dafür verantwortlich.

MfG Ronald

Lisbeth
Beitragsersteller

ich bin zwar der eigentümer. aber ich brauche die tür selbst um raus zu kommen,... das ist das größte problem...

Da die Türe nach außen aufgeht, wechsel doch einfach das komplette Schloss (Buntbart) oder nur den Schließzylinder (falls vorhanden), beides kostet im Baumarkt ab knapp 10,- EUR und ist auch ohne besondere handwerkliche Kenntnisse in weniger 10 Minuten erledigt.

Das Türblatt mit der Türzarge verschrauben

HI, jenachdem was du für einen Türgriff hast ein langes lineal oder holzstüch oder andere längliche gegenstände dawischen klemmen

LG Kairagirl