Türe abdichten gegen Insekten

2 Antworten

Das kannst du mit einer Bürstendichtung verhindern. Als Beispiel sei der Abstand 10 mm. Dann sollte die Bürstendichtung 12-14 mm sein. Idealer Weise schraubt man diese an die Unterseite der Tür (Vorzugweise wenn man Mieter ist.). Die Bürste sollte nicht zu starr sein sonst wird es Schwer die Tür noch zu öffnen.

Man erhält diese in verschiedenen Ausführungen, in einem Baumarkt. Wie genau man diese anbringt ist abhängig davon welches Model man kauft. Bürstendichtungen die man nur an der Unterseite anklebt werden nicht lang halten. Anbei ein Link um sich etwas umzuschauen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/275-2269078-0140639?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=b%C3%BCrstendichtung

maracujja
Fragesteller

erstmal danke für deine antwort ,auch schon erfahrungen gehabt mit sowas bringt das was in der hinsicht oder quetschen die sich einfach durch ? :D

Ysosy  25.03.2015, 19:43
@maracujja

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das die Bürste links und rechts am Rahmen enden sollte (über die Türbreite hinaus ragen), da dort sonst Spalte sind. Was das hindurch quetschen betrifft. Eine etwas dickere Bürste verhindert das. Aber Junge Spinnen sind gerade mal Stecknadelkopf groß. Diese kommen in Jedem Fall in die Wohnung.

Dickere Bürste. Diese ist ca 4-5 mm breit.

http://www.selbst-schreinern.de/images/product_images/popup_images/3583_0.jpg

maracujja
Fragesteller
@Ysosy

also würdest du empfehlen welche mit dicken bürsten anzuschaffen? :) ja das mit den jungen ist klar nur bei mir kommen manchmal echt rießem oschiss rein

Ysosy  25.03.2015, 20:22
@maracujja

Nicht das es zu einem Missverständnis kommt. Die Haare der Büste können dünn sein. Es sollen aber viele Haare sein.

Harte und weiche Bürsten haben ihr Vor- und Nachteile.

Bei einer Weichen Bürste muss man nicht so genau darauf achten ob der Abstand stimmt, da man die 2-4 mm zusammen drücken kann. Genau das ist aber auch der Nachteil. Wenn man die Bürste ein mal zusammen drückt (weil etwas unter der Tür eingeklemmt wurde) lässt sich die Weiche Bürste nur schlecht zurück formen.

Bei einer Harten Bürste muss man darauf achten das der Abstand genau stimmt. Hier sind 2-3mm Welten. Sie sind aber jahrelang haltbar. Schließen aber nicht die Fugen von Fliesen.

maracujja
Fragesteller
@Ysosy

mh okay was würdest du in meienr situation empfehlen?:)

Ysosy  26.03.2015, 20:26
@maracujja

Es ist schwer da etwas zu empfehlen. Wie ist dein handwerkliches Geschick? Kennst du Jemand dem so etwas leichter von der Hand geht? Kann man die Tür aushängen? Kann man / du die Tür in der Höhe verstellen? Ist es die Tür von einer Mietwohnung oder dein Eigentum? Ist es eine Holz, Kunststoff oder Aluminium Tür? Hat die Tür eine Schwelle? Ist Werkzeug vorhanden?

Anleitung.

Abstand auf beiden Seiten messen ( Theoretisches Ergebnis 1 cm) > Tür aushängen > Tür auf die Seite legen > 6mm Leiste vor bohren und anschrauben > 5 mm Weiche Bürstendichtung an die Leiste nageln oder schrauben > Tür wieder einhängen.

Reine Arbeitszeit 10 – 15 Minuten. Ohne Werkzeug oder etwas können, ist es für manche Menschen aber unmöglich :-)

Du kannst dich ja dieses insektennetz kaufen oder wir das woll heißt

maracujja
Fragesteller

rede von eienr tuer nicht fenster die kommen durch die tuere