Tür sehr hellhörig?

7 Antworten

Das eigentliche Problem ist eher das du deine Geräuschisolation irgendwie wieder zurückbauen mußt.

Wenn du an die obere Türkante drei Hacken hängst und daran ein Teppich anbringst kannst du Geräusche gut dämmen. Der untere Türschlitz ist manchmal recht groß und kann geräuschhemmend mit einer Besenleiste bestückt werden.

Falls dies nicht reicht, kannst du auf der anderen Seite einen weiteren Teppich anbringen.

Türspalt zum Boden mit Dichtungsleisten (Zugluftstopper) abdichten.

Türspalt zum Türrahmen mit Dichtungsbänder abdichten.

Tür mit massegeladenen Vinylmatten oder Bitumenmatten bekleben (bringt am meisten).

Diese Matten kann man auch noch mit einer Designfolie bekleben wenn einem die schwarzen Matten nicht gefallen.

Lärmschutzvorhang vor die Tür, solche Vorhänge sind normalerweise für Fenster gedacht, kann man aber auch vor die Tür hängen.

Hab mal sowas auf der Ideenexpo gesehen, da konntest du in einen Raum der von innen überall komplett mit Flipflops an den Wänden ausgekleidet war. Man konnte da drinne so laut schreien wie man wollte die draußen konnten nix hören. Ist evtl nicht sehr hilfreich aber es gibt bestimmt so ne extra Wandbekleidung aber denke das könnte teuer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe überall meinen Senf dazu und helfe wo ich kann

Kannst Mal versuchen ne Decke oder nen Stofftuch vor den Türspalt unten zu legen. Das hilft bei mir schon oft. :)

Du könntest Akustikschaum an deiner Tür befestigen das würde zwar nicht alles dämpfen aber es ist doch schon effektiv