Tür schließt nicht komplett in Dethleff's Wohwagen?

6 Antworten

Wenn es sich nicht abschrauben lässt, wird es schwierig.
Nur durch eine Demontage könnte man an der Situation etwas ändern.

NityaDevas
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort, welche ich nicht hören wollte. Aber vermutlich ist das genau so, wie Du schreibst, Rosswurscht.

Rosswurscht  23.11.2020, 13:11
@NityaDevas

Irgendwie muss man die doch lösen können. Der Schraubendreher passt genau?

NityaDevas
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ich hab das ganze Plastikgehäuse mit dem Türgriff abgeschraubt, aber keine Möglichkeit gefunden daran irgendetwas verstellen zu können.
Vielleicht versuche ich einfach die Aufnahme des Türkeils auf dem ersten halben cm mit irgendetwas zu blockieren. Aber eine fachmännischere Lösung hätte mir besser gefallen.

NityaDevas
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ja, natürlich ist dies ein guter Ansatz. Allerdings ist die Aufnahme zwar nur mit einer einzigen Schraube befestigt, lässt sich aber, nach dem Lösen der Selbigen, keinen Millimeter bewegen!

NityaDevas
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Wahrscheinlich. Vielleicht muss ich es einfach einmal mit roher Gewalt versuchen.

Rosswurscht  27.11.2020, 13:24
@NityaDevas

Vielleicht etwas mit dem Föhn erwärmen und mit einer Rasierklinge dazwischen fahren.

Dethleff sollte damit am besten mal in die Werkstatt.

NityaDevas
Beitragsersteller

Der alte Dethleff ist aber nicht mehr mobil und ein Besuch vom Onkel Türreparierer kann er sich auch nicht mehr leisten.

Schon seit wir ihn gekauft haben, funktioniert in unserem alten Beduin L das Schließen der Eingangstüre nur bedingt.

Eine sinnvolle Rückfrage (man mag sie als Anregung auffassen) wäre aus meiner Sicht: Warum habt ihr das nicht direkt reklamiert?

Eine zweite, darauf aufbauende Rückfrage wäre: Warum lasst ihr das nicht jetzt vom Fachmann reparieren?

NityaDevas
Beitragsersteller

Der Wohnwagen war günstig und ist ca. 30 Jahre alt! Da ist leider nichts zu reklamieren.
Der Fachmann ist vermutlich weniger günstig und darum versuchen wir zuerst einmal alles selbst zu machen, was man machen kann.

Ist evtl. die Tür oder die Wand an der sich die Falle befindet verbogen? Kannst du u.U. die Falle unterlegen um sie weiter in den Wagen zu bekommen?

NityaDevas
Beitragsersteller

Nein, es sieht überhaupt nicht danach aus als ob etwas verbogen ist oder gewesen wäre. Die Falle ist nur mit einer Schraube befestigt. Lässt sich aber, nach Lösen der Selbigen nicht bewegen.

Mach doch mal ein Bild, au fem der Schliesskasten (Die Aufnahme für die FAlle) von Vorn und der Seite zu sehen ist, Die Bilder sind zu Dunkel, da erkennt man keine Details.