Tuen das erste mal Gelnägel immer weh?

1 Antwort

Nein, Gelnägel tun eigentlich gar nicht weh.

Mögliche Gründe für Schmerzen oder Druckgefühl:

  • die Naturnägel wurden bei der Naturnagelvorbereitung/Maniküre zu dünn gefeilt
  • die Modellage ist ggf. zu lang u/o von der Form her auch unpassend (Hebelwirkung zu hoch)
  • der Aufbau der Modellage ist fehlerhaft oder unzureichend
  • es ist Modellage Material in die Ränder gelaufen
  • Du wurdest mit der Feile verletzt
  • die Nagelmodellage wurde gepincht (mit einer Zange/Klemme zusammengedrückt)

Das sind mal so die häufigsten Gründe.

Fotos wären noch fein gewesen (Draufsicht, Seitenansicht und Tunnelansicht), dann hätte man vermutlich genauer beurteilen können was bei Dir die Ursache(n) sind.

Normalerweise sollte nach spätenstens 2 Tagen da nichts mehr schmerzen. Du könntest versuchen mit kühlen Linderung zu erzielen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter