Tüllmenge berechnen?

3 Antworten

Das kommt auf den Schnitt an (wahrscheinlich ein Tellerrock, aus wie vielen wie großen Teilen?) und darauf, wie viele Lagen du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Schnuppi3000  21.12.2016, 09:09

Ach ja, auf die Breite des Stoffes kommt es natürlich auch an. Und nur mal so als Orientierung: ich habe schon einen Tüllrock aus 2 m Stoff gemacht aber auch einen aus 6 m.

so ein Zufall - ich bin gestern über 'ne Anleitung dazu gestolpert, im "Zeit-Magazin" (Nr. 16 vom 7.4.2016) und da ist so ein Bastelvorschlag drin (genauer beschrieben bei rita-mithandundherz.blogspot.com) - und da wird von "2 Meter Feintüll" geredet (sollte unbedingt Feintüll sein weil der andere nicht so schön fällt bzw. kratzt).