Brautkleid mit Tüll-Schäden – Reparierbar oder nicht?
Hallo zusammen,
ich habe ein Brautkleid auf Vinted gekauft und erst später bemerkt, dass es einige Schäden hat.
Es gibt ein Loch am Tüllrand und ein kleineres Loch auf der anderen Seite. Außerdem lösen sich die Nähte beim Tüllstoff unter den Achseln.
Ich überlege, ob ich die Reparaturen selbst versuchen soll, obwohl ich noch Anfängerin im Nähen bin oder zur Schneiderin bringe.
Hat jemand Erfahrung damit, solche Schäden zu reparieren oder überhaupt noch reparierbar ?
Ich möchte es unbedingt tragen, daher bin ich auch offen für Änderungen, falls es nicht komplett repariert werden kann.
Danke für eure Hilfe!☺️🤷♀️
1 Antwort
Die Länge kann man problemlos mit einer Kettelmaschine und kleinem engen Stich an den Lochstellen kürzen. Ringsherum im Bogen.
Das Loch unterm Arm bestimmt iwie stopfen, es ist leider kein Bild vorhanden wo ich etwas genaueres zu sagen kann. 🤷♀️
Tja. Von außen den losen Tüll punktuell etwas fest nähen und von innen Füßchen breit breiter abnähen, so das hoffentlich die ausgefranste Stelle mit gefasst wird. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben
Vielen Dank.
Am Ärmel löst sich die Naht, wodurch der Tüllstoff ausfranst. An dieser Stelle geht der Stoff an der Naht auf. 🙂