tteokbokkie?

1 Antwort

Nein, im Islam ist Ethylalkohol verboten, da er als Alkohol bekannt ist und damit als eine der größten Sünden im Islam gilt.

Ramyun-Topokki Carbo, Hot Chicken Flavor Buldak , 179g

Zutaten (Quelle: Link)

  • Nudeln:

Reis, raffiniertes Salz, Säuerungsmittel: Zitronensäure E330, Ethylalkohol.

  • Gewürzmischung:

Wasser, künstliches Hühneraroma, Sojasauce, Zucker, Chilipulver, Paprikapulver, rotes Paprikapulver, Sojaöl, Zwiebeln, rotes Chilisamenöl, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat E621, Knoblauch, modifizierte Kartoffelstärke, entfärbter Chiliextrakt, Farbstoff: Paprikaextrakt E160c, schwarzes Paprikapulver, Currypulver.

  • Gewürze:

Vollmilchpulver, Kaffeeweißer, Mozarella-Käsepulver, Knoblauchpulver, Butterpulver, modifizierte Kartoffelstärke, Zucker, künstliches, Hühneraromapulver, Sojaöl, entfärbter Chiliextrakt, schwarzes Paprikapulver, Petersilie, Basilikumpulver.

northland1  25.12.2022, 20:24

Vielleicht ist das wie bei reifem Obst. Da entsteht ja auch Alkohol, ist aber trotzdem unbedenklich.

northland1  25.12.2022, 20:18

Ist Ethylalkohol auch haram, wenn man es in Mengen einnimmt, welche nicht berauschen?