ツ (tsu) - Was bedeutet dieses Zeichen?

6 Antworten

Hi du...Das Zeichen hat keine Beduetung.Es ist nur ein Lautträger.Wie ein Buchstabe.Leicht zu verwechseln mit シ "shi".Es gibt auch noch das kleine tsu "っ",was die Bedeutung hat den nächsten Buchstaben der folgenden Silbe zu verdoppeln.Dabei wird zwischem den "tsu" und der nächsten Silbe eine kleine pause eingelegt,die ausreichend ist um den Buchstaben zu verdoppeln.Ich benutze das große "tsu" immer als Smiley,weils besser ist als die herkömmlichen.Greetz... ツ

Es ist ein Smiley ;-) Die Punkte sind die Augen und der Strich halt der Mund.. deswegen benutzen es so viele ;-)

Wuffel
Beitragsersteller

Welch Missbrauch... ;-) Aber vielen Dank! Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin... ;-)

ich glaub das heist 3

Wuffel
Beitragsersteller

Dem ist sicher nicht so. Die japanische Drei ist 三 oder さん (san).

lonita23lo  23.06.2009, 19:41
@Wuffel

also ich hab das kopiert und nachgeschaut denn wenn dus mit rechts anklickst kommt übersetzen!