TRX befestigen?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte früher für meine Kinder so eine Klimmzugstange, die man zwischen die Türzarge klemmen konnte. Als Zubehör gab es eine Schaukel und eine Trapezstange. Die Kinder haben geschaukelt, was ja schon ziemliche dynamische Kräfte erzeugt oder haben an der Trapezstange Klimmzüge gemacht. Es hat immer gehalten und es ist nie was passiert. Allerdings muß ich betonen, daß es sich bei der Türzarge um eine Stahlzarge gehandelt hat. Bei Holzzargen wäre ich sehr skeptisch ob die nicht nachgeben. Denn sie müssen a) die Klemmkraft und b) zusätzlich noch die Gewichtskraft der sich daranhängenden Person aushalten. Rein gefühlsmäßig würde ich das einer Holzzarge nicht zumuten wollen.

Fr34zzY
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

dann werde ich mich mal nach einer anderen Möglichkeit umschauen! :)