Truppenbesuch in Kiel bei der Marine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort ist aber schon ein wenig her.

Sportsachen wirst du dort nicht brauchen, aber wenn du dort laufen möchtest kannst du natürlich Sportzeug mitnehmen.

Der erste Tag dient eher als Anreise Tag und am Nachmittag gibt es einen Unterricht vom Stützpunkt und was die Marine alles zu bieten hat. Danach geht es zum essen in die Kantine die etwas außerhalb ist und eine Kleine Führung durch den Stützpunkt.

Am zweiten Tag geht ihr auf ein Schiff. Bei uns war es eine EGV die vor ein paar Tagen eingelaufen ist. Dann schaut ihr euch dort das Schiff an, fährt ein paar Kilometer raus und evt. wird ein BAT dort eingesetzt in einer Übung.

Am dritten Tag ging es dann zum Frühstück und bis zum Mittag gab es nochmal ein Unterricht vom Spieß und wir konnten nochmal Fragen stellen die evt. noch offen waren.

Das waren meine Erfahrungen.

Mach es aufjedenfall mit.

Schaden wird es dir nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Sportsachen sind nicht zwingend notwendig.

In der Regel gibt es einen Vortrag zur Struktur der Marine und Informationen zu Verwendungen, Laufbahnen und notwendigen Voraussetzungen.

Es kann sein, dass Ihr ein Schiff besichtigt, oder sogar damit fahrt.

Natürlich besteht die Möglichkeit, konkrete Fragen an aktive Soldaten und/oder die Karriereberater zu richten.

  1. Tut nicht weh, das mitzunehmen, oder?
  2. Brauchst du es nicht, wenn das in der Einladung nicht angegeben ist.
  3. Ich war da noch nicht zum Truppenbesuch, brauche ich aber auch nicht.
  4. Klar war ich schon mal in Kiel. Häufig zum Tanken beim Marinefliegergeschwader, zum Einschiffen auf einer 2-wöchigen Fahrt auf dem Zerstörer Rommel.

Sticman321
Beitragsersteller

Bei einer Reise durch komplett Deutschland tut jedes zusätzliche Gepäckstück weh...:-)

Aber Danke für deine Antwort

wiki01  24.11.2019, 11:00
@Sticman321

Das übt schon mal, denn später als Soldat wirst du oft viel mehr mit dir herumtragen, als du brauchst.

MtNavy98  24.11.2019, 15:09
@Sticman321

Von jedem Bekleidungsstück 2x einpacken und das reicht. Dann was zum Duschen und zur Hygiene. Schwer wird der Rucksack oder Koffer nicht. Zumal du die meiste Zeit der Reise sowieso sitzt und nur ein paar Meter zu Fuß gehen musst.

Du machst dort an den 3 Tagen keinen Sport sondern sollst dich über die beruflichen Möglichkeiten informieren.