Trotzdem Familienversichert?

2 Antworten

Ja, das ist zum Beispiel möglich, wenn man studiert. Du bleibst dann in der Familienversicherung, wenn du kein eigenes Einkommen (mehr als Minijob) hast. Deine Eltern bekommen da jedes Jahr einen Fragebogen zur Familienversicherung von ihrer Kasse.

smilexxx3
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es ist dann bestimmt nicht möglich, wenn ich ein eigenes Einkommen habe?

Curasanus  06.08.2021, 11:23
@smilexxx3

Eigenes Einkommen (mehr als 450 Euro im Monat) muss versteuert werden und du musst dann auch eine eigene Krankenversicherung bezahlen.

deiner Wohnort ist egal wenn es um die Familienversicherung geht. hauptsache du hast keine Einkünfte von mehr als einem Minijob