Trotzdem bewerben ohne Führerschein?

9 Antworten

Einfach bewerben. Den Unternehmen ist auch klar, dass sie nicht die eierlegende Wollmilchsau bekommen können.

Es kann sein, dass die gerne einen FS hätten, weil das Unternehmen schlecht ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen ist, Überstunden anfallen oder Dienstgänge zu erledigen sind. Vielleicht ist die Berufsschule auch schlecht erreichbar.

Aber nicht jeder kann sich gleich mit 18 auf den FS stürzen. Wenn Dir die Arbeit Spaß macht, kannst Du ihn immer noch machen.

Sicher kannst du dich trotzdem bewerben.

Aber wenn sie eindeutig schreiben, dass sie nur Leute mit Schein einstellen kannst du dir das ganze auch gleich sparen.

Auch mache Büroangestellte müssen regelmäßig Dienstwege erledigen und das geht eben nicht immer zu Fuß!

Winterdreamsx
Beitragsersteller

Ja, nur kommt man eigentlich mit Bus und Bahn gut rum fand ich immer, und da ist es ärgerlich wenn es an sowas scheitert

Ja das ist irgendwie blöd von denen aber es kommt öfter vor.

Ich habe meinen Führerschen gemacht, DAMIT ich auf Arbeitssuche gehen kann, weil es ohne meist nicht geht, je nach dem, in welcher Branche man sich bewirbt.

Bewirb dich doch einfach und nimm dir vor den Führerschein währen deiner neuen Tätigkeit zu machen.

Winterdreamsx
Beitragsersteller

Habe ehrlich gesagt nicht vor, den Führerschein jetzt noch zu machen, wenn überhaupt erst nach der Ausbildung. Ich schätze dann muss ich halt woanders gucken

OranGina92  21.05.2019, 15:29
@Winterdreamsx

Ach so. Ich habe ihn auch erst nach der Lehre gemacht. Das ist eine gute Idee. Sonst wird es zu viel auf einmal.

Ja, nur kommt man eigentlich mit Bus und Bahn gut rum fand ich immer, und da ist es ärgerlich wenn es an sowas scheitert

Stand die Adresse dabei? Weißt du ob da im Minutentakt öffentliche Verkehrtsmittel fahren? Wenn du zB Akten etc. von A nach B bringen musst oder irgendwas dringend abzuholen ist dann wird sich der Arbeitgeber nicht nach den Busverbindungen richten und es ist auch nicht alles geeignet um es unterm Arm mitzunehmen, zB Thema Datenschutz.

Wenn explizit ein Führerschein Pflicht ist dann werden sie bestimmt auch genügend Alternativen an Bewerbern haben.

Probieren kannst du es aber ich würde nicht enttäuscht sein wenn es nichts wird.

Willst du den Schein in nächster Zeit machen? Fall ja, bewirbt dich.. falls das gar nicht angedacht ist, kannst du dich natürlich auch bewerben, aber sieht dann echt nicht gut aus für dich. Du sollst vielleicht in unterschiedlichen Betrieben, flexibel eingesetzt werden. Oder Akten etc zu Kunden fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule