Trotz Zusage, dass man wieder zur Arbeit kommt, wieder krank melden?

3 Antworten

Verlängere deinen Ktankenstand, bis du wieder stabil genug bist zu arbeiten!! 🥰🥰 💖 😊👍Depressionen und Burnout sind Krankheiten die leider noch immer völlig unterschätzt werden!? 🙄😐🤔Eine Depression kommt immer(ich sage immer, ich merke das die grauen Wolken wieder kommen! 😍🌹) ohne Vorwarnung, man kann sich das nicht aussuchen auch nicht die Heftigkeit oder wie lange sie anhält ! 😍🙄Es geht soweit das man tagelang nur im Bett liegt und ja man sich nur mehr seinen Tod wünscht, ein wahrer Alptraum!! 🙄🙄😐😔Wichtig ist das Du auf Dich schaust es ist dein Leben und es geht auch wieder aufwärts!! 🥰🥰 💖 💖 Ruf Morgen früh gleich in der Arbeit an und lasse dir eine offene Krankmeldung geben und sage du meldest dich wenn es dir wieder besser geht!! 🥰🥰 💖 💖 Kuendige nicht selbst sondern lass sie das uebernehmen, geh dann zum Arbezsamt und sage das du wegen Depressionen gemobbt wurdest! (ist kein Kavaliersdelikt mehr!) Schaue das du bei deiner Krankheit Psychische Therapien und von einem Psychologen Hilfe bekommst! (keine Angst die helfen Dir und in der Therapie kannst Du das und soviel erzählen wie Du willst und ist auch nicht schlimm, vertrau mir! 🥰🥰 💖 💖) Für die Zukunft wünsche ich Dir alles alles Gute von Herzen 💕 und schaue auf Dich, da ist immer jemand der Dich braucht und liebt mein Freund!! 🥰🥰 💖 💖 Erik 😊 👹 🔥 ⚔️ (@erichchristianh)

Hallo,

eine Krankheit wird dir von einem Arzt attestiert und gilt. Punkt.

Um welche Krankheit es sich handelt, ist dabei egal (außer wenn es dann um Krankengeld geht - andere Sache). Nur weil du am Freitag davon ausgegangen bist, am Montag arbeiten zu können, kann es ja trotzdem sein, der Gesundheitszustand hat sich wieder verschlechtert.

Was wäre denn, wenn du bis letzten Freitag wegen starker Erkältung krank warst, die aber langsam besser wurde und du aber seit gestern Abend Durchfall, Erbrechen und 40° Fieber hast... musst du dann Arbeiten, weil du ja am Freitag gesagt hast, dass es dir besser ging und du Montag kommst?

LG, Chris

Krank = krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.