Trotz Schulschließung in Schule kommen wegen Nachschrift?

7 Antworten

Das Bundesland wäre hilfreich. In Nds. wurde es explizit auch für Nachschreibarbeiten untersagt. Eine Arbeit nachzuschreiben, auf die man sich schon vorbereitet hat, kann aber auch ein Vorteil gegenüber einer Verschiebung bis ins neue Jahr sein.

Julia2054
Beitragsersteller

Rlp!

Wenn es eh schon eine Nachschrift ist, wäre ich da vorsichtig.

Der Lehrer merkt dann erst recht, dass du den Stoff noch immer nicht lernen wolltest.

Bei mir bekämst du den 3. Termin dann für Weihnachten oder so, auf jeden Fall von einem Tag auf den anderen.

Am besten Mittwoch Nachmittag, wenn Ärzte meist zu haben für Donnerstag um 8 Uhr.

Ich würde das besser morgen mit der Schule klären und nicht hier.

Ja, du musst dafür in die Schule kommen. Ansonsten brauchst du ein ärztliches Attest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchiert

Das ist ganz abhängig von deinem Lehrer und deiner Schüler. Im Normalfall eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler / 7. Klasse / Gymnasium👨🏻‍🎓