Trotz schlechten Noten gute Jobchancen?

2 Antworten

Ich hab gerade den Techniker (Maschinenbau/Vollzeit) frisch erhalten und fange mich auch um eine Stelle zu bewerben und ich kann dir nur von mir sagen, dass es wenn du dich an einer Technikerschule anmelden möchtest deine "bescheidenen" Noten eigentlich ausreichen sollten um die Weiterbildung zu beginnen, falls du dir unsicher bist versuch dich bei mehreren Technikerschulen in deiner Umgebung anzumelden, da bekomste ganz sicher eine zusage:)

freaky1995
Beitragsersteller

okaii sehr gut, oh ok also wenn dachte ich schon ehr an Vollzeit da ich denke dass Abendschule doch etwas anstrengendder ist da man da vorher ja noch arbeiten muss und kp wie es dann auch mit schichtarbeiten ist

freaky1995
Beitragsersteller

ok ich hoffe es mal da ich nämlich nicht in dem Beruf so arbeiten möchte und mich aufjedenfall weiterbilden möchte, des war mir auch schon immer klar aber jetzt wo ich mein zeugniss habe weiß ich nicht mehr ob ich das schaffe ... alles klar dann werde ich mich einfach in mehreren schulen bewerben :)

1994dz  27.06.2016, 18:22
@freaky1995

Bitte kein Problem;)

ein paar aus meiner klasse hatten auch auf dem Gesellenbrief eher schlechte als gute Noten und dennoch bekamen sie einen Platz in der Schule. Es hängt glaub ich auch davon ab wieviele sich in der Schule bewerben, wenn die noch ein paar Plätze frei haben dann gibt die Schule auch den Schülern welche die nicht so gute Noten haben einen Platz, brauchst dir da keine Sorgen machen.

Mir ist allerdings aufgefallen das sich in der Abendschule mehr Leute bewerben haben als in der Vollzeitklasse, in der Abendform hat die Schule sogar einige abgelehnt weil es schon so viele waren.

Gibt sogar Dokus darüber, wie Leute mit schlechten Noten jetzt einen sehr angesehen Job genießen. Es ist keine Garantie, dass du auch wirklich fündig wirst, nach einem "erfüllendem" Job. Versuchen kann man es ja...