Trotz schlechtem Vorstellungsgespräches kurz Praktikum?

2 Antworten

Möglicherweise war der Eindruck den du bei dem Vorstellungsgespräch gemacht hast besser als du denkst. Wenn da z.B. Leute das Vorstellungsgespräch abhalten, die sich selber gerne reden hören, hast du da keinen schlechten Eindruck gemacht. Das die Leute dich dann unterbrechen rechnen sie dir dann nicht negativ an.

"Und ich weis ja eigentlich, dass das ein Absage nach dem Praktikum wird."

Bin ich mir nachdem was du geschrieben hast da nicht sicher.

"Soll ich zusagen oder absagen?"

Wenn du da eine Ausbildung machen willst, würde ich zusagen. Sonst natürlich nicht.

"Per Telefon oder E-Mail melden?"

Wenn ich zusagen würde, würde ich die E-Mail beantworten und dazu anrufen (zeigt Interesse an Praktikum und Ausbildung). Wenn ich absagen würde, würde ich nur eine E-Mail schreiben.

annastjaaa
Fragesteller

Vielen Dank!
Hast schon Recht, mehr als eine Absage nach dem Praktikum kann man ja auch nicht bekommen.
Du hast mir sehr damit geholfen, dann werde ich mich morgen nach der Schule sofort bei Ihnen melden mit E-Mail und Telefonat! :)

Du solltest dich melden und zusagen du kannst dich ja noch verbessern :)

annastjaaa
Fragesteller

Vielen Danke um dein Rat! (: