Telekom Online beworben und Test gemacht nun Online Vorstellunsgespräch - wie vorbereiten?

1 Antwort

Hallo,

bei der Telekom gibt es - sofern ich mich nicht irre - das Videointerview. Sinn des Ganzen ist es, die Bewerber weiter zu selektieren. Es handelt sich dabei um ein erstes Vorstellungsgespräch. Mit der Besonderheit, dass es von Zuhause aus durchführbar ist.

Sollte es ein Video- statt Telefoninterview sein, achte darauf dass du einen neutralen Hintergrund wählst und dich wie für ein reales Vorstellungsgespräch kleidest. Bei einem Telefoninterview solltest du hingegen darauf achten, dass du aufrecht sitzt.

Dass du die Einladung erhalten hast, bedeutet zumindest, dass du den Test bestanden hast. Alles Weitere wird beim Interview in Erfahrung gebracht. Ob der Test verhältnismäßig leicht oder schwierig war, kommt stark auf den Bereich an, für den du dich beworben hast.

Viel Erfolg beim Interview!