Trotz Kurzsichtigkeit gut sehen?

2 Antworten

Das kommt dadurch, dass durch das Zusammenkneifen die Öffnung, durch die das Licht fällt, kleiner wird. Das Licht fällt dann in einem spitzeren Winkel auf die Netzhaut, wodurch das Bild trotz Fehlsichtigkeit dann etwas schärfer ist.

Den gleichen Effekt gibt es beim Fotografieren; wählt man eine große Blende, dann ist die Tiefenschärfe geringer als bei kleiner Blende.

Weil du dich anstrengst. Bevor man wg Alterssehkraft zum Optiker geht, macht man das auch. Davon wird es aber schlimmer.

Junior hatte mal -8 und ist mit 16 bis auf -4 gekommen Sehschule und Konsequentes brille tragen.

Also Daumen Drück.