Trotz große liebe muss ich mich rechtfertigen?

4 Antworten

Lass Deinen "Freund" seiner Wege gehen und geh Du Deinen Weg - allein.

Dein Freund hat Dir nicht zu sagen, was Du mit wem wann wo machdn darfst oder nicht machen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Tanni153
Beitragsersteller

Wenn ich in einer Beziehung bin bin ich schon der Meinung das der Partner, wie auch der Mann und die Frau was zu sagen hat. Man weiß immer was richtig und falsch ist man findet gemeinsam den Nenner. Mir geht es einfach nur darum das ich mich ständig rechtfertigen muss weil er nicht Vertraut. Ich verstehe nicht woran das liegt ... verzweifelt.

beangato  29.10.2020, 12:56
@Tanni153

Beide haben das gleiche Recht, was zu sagen.

Nur: Bei Euch sagt Dein Partner, wo es langgeht und das geht gar nicht.

Naja wenn du ihm wirklich zeigst, dass du ihn liebst weiss ich auch nicht woran es liegt. Meiner Erfahrung nach wird es aber immer schlimmer. Schon Mal über eine Paartherapie nachgedacht ?

Tanni153
Beitragsersteller

Wir haben schon an eine Therapie für ihn gedacht. aber irgendwie sowas nicht ernst genommen !

Er überträgt seine Unsicherheit auf dich, weil sein Selbstwertgefühl nicht annähernd so gesund ist wie deines.

Ich habe eine sehr ähnliche Beziehung beendet, weil ich keine Bereitschaft zu Veränderung des Denkens sah.

Ohne Einsicht des Gegenübers, kommt keine Klarsicht somitkein Verständnis und Harmonie.

Ich denke, dass wenn du tief in dich gehst wirst du wissen dass bei richtig großer Liebe Vertrauen die Basis ist welches negative Fragen abschaft.

Ein Beispiel :Freund ruft an und sagt wo bistdu?

Ich: Bei meiner Mutter.

Er: Bist du sicher?

Ich :Zeitnah Telefon an Mama reichend gesagt, sag ma Hallo zu "Paul" Mama.

Er: darauf zu mir, jetzt hast du mich erniedrigt!

Ich: wieso, du hast mir ja nicht geglaubt /vertraut! Fühle mich gezwungen dir zu beweisen, dass du falsch über mich denkst.

Beim Endgespräch habe ich nur gesagt das er mich nicht liebt und ich ihm danke weil ich durch ihn gelernt habe was mir gut tut und was nicht und wie wichtig Vertrauen ist.

Hörauf dein Herz aber in Verbindung stehend mit deinem Verstand.

Tanni153
Beitragsersteller

Dein Beispiel Telefonat: Ist genau so 100% bei mir so !

Er scheint sich selbst nicht zu vertrauen, ist er selbstbewusst ? Hat er Angst das du Ihn für wen besseres verlässt ?

Eifersucht ist aufjedenfall gift für jede Beziehung.

Tanni153
Beitragsersteller

Ja !! er sagt mir immer wieder das er angst hat das ich Ihn für was besseres verlasse. Ich sag Ihn aber immer wieder das sein Platz niemand ersetzen kann und das ist auch wirklich so. Ich Liebe Ihn soo sehr bin auch die meiste zeit in der Beziehung verdammt glücklich aber diese Sache stört mich sehr.

Baltion93  29.10.2020, 12:49
@Tanni153

Verständlich, für dich fühlt es sich ja so an als ob er dir nicht Vertrauen würde und das obwohl du Ihn so sehr liebst :/ Klingt vielleicht albern, aber wäre eine Therapie mal für Ihn ganz gut ? um Gewisse Dinge aufzuarbeiten ? Wenn das so weiter geht wird früher oder später die Beziehung in die Brüche gehen. Wenn er nicht mit sich selbst zufrieden ist, wird das auch immer mit in die Beziehung übergehen. Es beschäftigt dich ja und beeinflusst die Beziehung jetzt schon, umso früher er daran arbeitet desto besser.

Ich wünsche euch viel Glück.

Tanni153
Beitragsersteller
@Baltion93

Ja du hast vollkommen Recht genau so denke ich auch ! Danke dir !