Trotz frischer Wunden zum Frauenarzt?

5 Antworten

Klar kann man dich normal untersuchen. Sie wird während der Untersuchung höchstens etwas am Bauch rumdrücken. Sollte da noch ne Wunde sein, mach vorher ein Pflaster drauf.

unkreativ34
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Gehört eine Gebärmutteruntersuchung zur Routineuntersuchung?

Ja

Und kann man die Gebärmutter trotz der Wunden untersuchen?

Ja

Sei Dir sicher ...... auch Gynäkologen ist derartig selbstverletzendes Verhalten nicht fremd.

unkreativ34
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

das sollte kein Problem darstellen, da sie beider Gebärmutteruntersuchung nur von außen mit der Hand auf den Unterbauch drückt. Beim Ultraschall kommt es drauf an. Def vaginale wäre kein Problem, der von außen könnte evtl. schwierig sein, da Kontaktgel auf die untere Bauchdecke kommt und das könnte ebent mit Wunden oder Pflastern schwierig sein.

Dass du Hilfe benötigst (im Besten Fall vielleicht schon hast), müssen wir dir nicht extra sagen. Pass bitte auf dich auf. Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Zwang irgendwann überwindest :-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unkreativ34
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich am Unterbauch verletzt. Ist es immer noch kein Problem? Und ist der Ultraschall zwingend?

DasBratwurstin  26.08.2020, 12:17
@unkreativ34

es kommt drauf an, warum du hingehst und ob du z.B. noch Jungfrau bist. In letzterem Fall wird häufig nur der völlig harmlose Bauchultraschall gemacht. Allerdings muss er dafür auch an den Unterbauch, und da hängt es möglicherweise von der Menge und Schwere der Wunden ab. Wie alt bist du denn?

unkreativ34
Beitragsersteller
@DasBratwurstin

Ich bin 20 Jahre alt und keine Jungfrau mehr. Möchte auch keine Pille verschrieben bekommen. Es ist übrigens mein erster Frauenarztbesuch, deswegen stelle ich so viele Fragen. :)

DasBratwurstin  26.08.2020, 14:21
@unkreativ34

alles klar. Dann frag doch direkt mal in der Praxis nach, was gemacht werden soll. Hättest du denn mit einer vaginalen Untersuchung Probleme?

unkreativ34
Beitragsersteller
@DasBratwurstin

Nein, ich hätte mit einer vaginalen Untersuchung keine Probleme. Nochmals danke für deine Antworten, ich werde jetzt einfach versuchen, mir keine Gedanken darüber zu machen und hoffe, dass ich durch mein Verhalten keine Komplikationen verursucht habe.

Beim ersten Besuch geht´s meist gar nicht auf den Stuhl sondern nur die Liege. Dabei kann das Pflaster Stören. Zu Lügen bringt auch nichts, falls es ab muss

Sieh zu von diesem Zwang wegzukommen. Wer will so kaputte Körper.

unkreativ34
Beitragsersteller

Okay, danke.

alles klar. Dann frag doch direkt mal in der Praxis nach, was gemacht werden soll. Hättest du denn mit einer vaginalen Untersuchung Probleme?