Trotz eher kleiner Eltern groß werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir alle nur so groß wären wie unsere Eltern wären wir alle im Schnitt nur 1,60 die Menschen werden größer!

Aber die Genetik ist dennoch ein wichtiger Faktor.

Es kann auch sein dass starkes Wachstum eine Generation überspringt. Wie groß sind denn deine Großeltern?

Biezzzz
Beitragsersteller

Dass weiß ich nicht ganz genau :/ Aber ich glaube ungefähr gleich wie meine Eltern (Nur mein einer Opa ist glaube ich bisschen größer so vllt 1.78)

Ich weiß, dass die Frage schon etwas älter ist, aber die Eltern meines Cousins sind beide sehr klein. (Meine Tante ist ca 170cm und mein Onkel 168cm groß) Er war in der Pubertät immer sehr klein, sogar einer der kleinsten. Jetzt ist er schon erwachsen, und hat ein eigenes Kind und ist fast 2m groß. Alles ist möglich.

Die Menschen werden im Allgemeinen größer wie ihre Eltern, vor allem Jungs.

Also hast du noch gute Chancen, denn du bist ja erst 14 Jahre alt. Mein Sohn und seine Klassenkameraden auch, bekamen erst ab 14/15 Jahren ihren Wachstumsschub.

Es gibt eine Faustregel. Man wird in etwa doppelt so groß,  wie man mit 2 Jahren gewesenden ist.

Alles ist möglich : Man kann auch mit großen Eltern (Vater war 1,92m, Mutter ist 1,86m) klein bleiben, denn ich bin bei 1,68m stehen geblieben. Es spielen auch die Gene der Groß- und Urgroßeltern eine Rolle bei der Vererbung eine Rolle.