Trotz das ich noch Pille übrig habe, habe ich meine Regel bekommen

4 Antworten

Eine Regel bekommst du mit der Pille gar nicht mehr. Alle Blutungen sind künstlich.

Nimmst du die Pille erst seit kurzem? Schmierblutungen sind in der Anfangszeit normal und auch später eine mögliche Nebenwirkung.

Nimm die zwei Pillen noch.

Vergoldetbunt
Beitragsersteller

Dankeschön, nein ich nehme sie seit 2 jahren, und mir ist bis jetzt so etwas noch nie passiert.

Hallo

Du nimmst diese Pillen noch weiter und machst dann Pause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, du nimmst die pille ganz normal weiter. zwischenblutungen können mal auftreten. Passiert das öfters, solltest du das mal mit dem FA abklären. Deine Regel bekommst du unter der Pille nicht mehr, sondern nur eine blutung wegen des sinkenden Hormonspiegels.

Vergoldetbunt
Beitragsersteller

Dankeschön, aber wenn ich möchte kann ich die 2 pillen jetzt auch weg lassen oder?

Ich würde die letzten beiden Pillen weglassen und jetzt in die Pause gehen. Aber die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein - wenn du also zwei Tage früher mit der Pilleneinnahme aufhörst, musst du auch zwei Tage früher wieder anfangen.

Die beiden "übriggebliebenen" Pillen kannst du dir aufheben, es ist ganz praktisch, wenn man Extrapillen zur Hand hat - falls du z.B. mal erbrichst und eine Pille nachnehmen musst.

Vergoldetbunt
Beitragsersteller

Ok, vielen lieben Dank :)