trotz BMI von 16,4 und periode?

DerGute01  09.07.2024, 22:04

Hey bin Pfleger und kann dir da weiter helfen wenn du magst ? Hast du deine Periode aktuell ?

Tara17339
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

stress und Gewichtsverlust beeinflussen die Periode stark, auch unter Gewicht beeinflusst die Periode

Hab BMI von ca 15,2 und hab ganz normal meine Tage. Meine Blutwerte sind normal.

Sonst geh mal zum Arzt und lass das kontrollieren.

Tara17339
Beitragsersteller

war ich ja

Hallo 👋

Ja, das kann durchaus sein.

Bei Untergewicht können Hormone nicht richtig arbeiten und manche dieser Hormone können Schmerzlindernd oder Schmerzstärkend sein. Wenn nun ein Ungleichgewicht herrscht dann können auch mal sehr starke Periodenschmerzen entstehen.

Der Körper ist auch teilweise einfach zu schwach und zu "empfindlich" um gegen die Schmerzen anzukommen.

Bild zum Beitrag

Ab der Dunkelblauen Linie also ab Klasse 3 befindet man sich nicht nur im Lebensgefährlichen Bereich (plötzlicher Herzstillstand) sondern auch in dem Bereich indem Schmerzen stärker wahrgenommen werden und der Körper zu schwach ist um einen effektiven Schmerzlinderungsprozess zu vollziehen.

Wenn du möchtest, dass die Schmerzen besser werden dann natürlich zunehmen und zum Gynäkologen gehen ob deine Gebärmutter nicht schon einen dauerhaften Schaden bekommen hat und die Schmerzen nur durch Medikamente oder gar eine OP besser werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Blutung, Unterleibsschmerzen)

Moin,

ich bin 17 1,65 und Wiege 37,5kg

ich weiß nicht, was du da gerechnet hast, aber bei der angegebenen Größe und dem Gewicht ist dein BMI nicht 16,4, sondern 13,8 und ich sage es dir in aller Deutlichkeit:

Deine Periode ist nicht dein Problem, es geht hier um dein Überleben. Wenn du nicht zusiehst, dass du dich in einer spezialisierten Einrichtung behandeln lässt, auch um ein Refeeding-Syndrom zu vermeiden, spielst du mit deinem Leben.

Das sind klare und harte Worte, aber es sind die ungeschönten Fakten. In diesem Zustand kann man spontan versterben.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung