Tropico 4 startet bei Windows 10 nicht?
Hi,
und zwar habe ich mir jetzt im Steam Sale Tropico 4 gegönnt und es heute früh heruntergeladen. Dann als ich es starten wollte (schon im Launcher der sich geöffnet hat) wurde mein Bild merkwürdig formatiert, glaube in 4:3, und mein PC hat sich nach einem Blackscreen aufgehangen. Am System kann es eigentlich nicht liegen. Habe eine Vega 56, 16GB Ram und einen Ryzen 5 2600. Hatte von euch auch das Problem? Hab sonst nirgends was gefunden. Danke für jede Hilfe. P.S: hab das Spiel schon deinstalliert und neu installiert, selbes Problem wieder :) Danke
3 Antworten
Hallo PhillipVolks,
Hast du schon versucht in den Einstellungen das entsprechende Format zu wählen?
Gruß
Eventuell blockiert ein Prozess das starten.
Hast du das Problem speziell auf dieses Spiel mal versucht zu "ergooglen"?
Gruß
Habe gerade gesehen das es sich hier um ein älteres Spiel handelt.
wahrscheinlich gibt es für Windows10 oder deine Graka keine Version.
Ich habe im Internet einen Lösungansatz gefunden vielleicht hilft er dir weiter:
I had this same problem. I tried lots of ways and finally found a fix that worked for me. I set the compatibility mode to windows xp sp3. This got the game to finally properly launch. As soon as the main screen came up I got a message that said "Safe Mode, Tropico 4 was not properly shut down last time." At this point I was able to access graphics options and reset everything, I then turned compatibility mode off and the game ran fine. I am running windows 8 64 bit.
Ja das kann sein, weißt du aber was dieser Kompatibilitäts Modus ist? Ist das vom Spiel selbst, oder eine Einstellung von Windows?
Auf den ersten schlag finde ich das hier:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-programme-und-spiele-starten_43216
Leider ist meine Anwendung scheinbar keine .exe Datei? Tropico 4 ansich nicht.
Das Problem ist, das meine Tropico 4 Verknüpfung keine .exe Datei ist. Also wenn ich auf Eigenschaften gehe, sehe ich den Reiter Kompatibilität nicht. -.-
Den Reiter findest du nicht durch die Verknüpfung du musst im Steam Ordner das Spiel aussuchen.
Meist findest du deine Steamspiele unter:
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common
Vielleicht ein Treiberfehler? Installier doch mal den Grafiktreiber neu...
Alle anderen Spiele unter anderem Farcry 5 funktionieren aber einwandfrei?
Bei mir läuft es.
Vielleicht ein fehlendes .NET Framework?
Würde das nicht automatisch von Steam installiert werden bei Erststart?
Schau mal da, da sind die verschiedenen Treiber erwähnt
und wie man es z. B. als Admin ausführt usw.
https://forum.kalypsomedia.de/forum/kalypso/support/785-de-bekannte-probleme-und-l%C3%B6sungen
Ich bin eben nicht in das Spiel reingekommen. Dierekt nach "Tropico 4 spielen" stürzt der PC eben ab...