Trompetenblume schnittblume?

Ich habe die Themen, Natur und Umwelt und Freizeit nicht hinzugefügt...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Campsis ist nicht als Schnittblume geeignet. Es sind ja immer mehrere Knospen, die sich aber der Reihe nach entwickeln. Während die vordersten schon blühen, sind die hinteren noch klein und müssen von der Pflanze stetig mit Nährstoffen versorgt werden, um zu wachsen und aufblühen zu können. Das kann das Wasser in der Vase selbst mit "Blumenfrisch" nicht leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Diese ist als Schnittblume wenig geeignet. Die Blüten erscheinen in kleinen Gruppen und blühen nacheinander auf, aber die Einzelblüten halten höchstens 2 Tage und fallen dann ab.

Aus eigener Erfahrung weis ich das Knospen in der Vase schlecht und kleinere gar nicht aufblühen sondern einfach verwelken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.