Trommelfell geplatzt?

2 Antworten

Geplatzt? Nein. Dann hättest du danach gleich SEHR STARKE Schmerzen verspürt die auch nicht einfach so wieder weg gehen.

Ein Riss ist aber auch schon möglich und der geht auch nicht von alleine weg. Du solltest also bitte unbedingt zeitnah zum HNO.

Chris28829
Beitragsersteller

Ok danke . Ist es schlimm wenn ich erst morgen morgens zum Arzt gehe ? Denn ich bin heute erst um 0 Uhr vom Urlaub zurück

lynnmary1987  25.07.2024, 12:33
@Chris28829

Geh zumindest vor dem Flug noch in die Apotheke und hol dir Ohrenstöpsel zum Druckausgleich machen.

Sonst schreist du den Flieger zusammen beim Losfliegen und dann nochmal beim Landen. So was tut verdammt weh mit einer Trommelfellverletzung wenn man gerade keinen Druckausgleich machen kann.

Du wirst vor Ort jetzt eher nicht die Möglichkeit haben zu einem HNO zu gehen... und auch wenn der in dein Ohr schauen würde, könnte der dich nicht sofort "fertig" behandeln. So was braucht Zeit.

Chris28829
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Falls ich keine ohrenstöpsel bekomme , kann ich auch meine AirPods Pro halt mit diesem geräuscheunterdrückungs Modus nehmen ? Also ohne Musik weil ich denke das ist nicht so gut fürs Ohr 😂

Nein bei einem Trommelfell riss heilt es selten von selbst. Das muss unbedingt und ohne Ausnahme von einem Fachmann, von einem HNO angeschaut werden
Je länger du Phase ist so höher ist die Wahrscheinlichkeit dass es nicht mehr operiert werden kann.

Chris28829
Beitragsersteller

Oh okay danke . Ist es schlimm wenn ich dann erst morgen morgens zum Arzt gehe ?

Chris28829
Beitragsersteller
@Totenprinz

Ich kann halt nichts anderes machen da ich heute nach Hause fliege und morgen erst wieder zuhaue bin

Totenprinz  25.07.2024, 12:52
@Chris28829

Ich würde mit einem Arzt vor Ort sprechen. Wenn du wirklich mit dem Trommelfell ein Problem hast, wirst du nicht mal fliegen können. Das würde ich unbedingt davor klären. Der Druckausgleich könnte ein sehr großes Problem werden.