Trojan.gen in HWID Spoofer?

1 Antwort

Hallo rrLemon!

Sicherlich nicht überall!

Es kann sein, muss aber nicht. Es kann sich auch um "False Positive" Meldungen handeln.

Schreibe selbst einen "HWID Spoofer" oder bediene Dich einem Sourcecode bei Github. Da kannst Du den Code ja einsehen, selbst ändern und kompilieren.

Du kannst auch einen fertigen "HWID Spoofer" nehmen, in einer VM starten, entpacken und den Code anschauen. Du kannst auch Online (Any.Run usw.) schauen, ob alles passt.

Was "es" macht? Der HWID Spoofer oder der Trojaner?

Zusammengefasst ändert der HWID-Spoofer die HWID (Hardware identification number) oder kann diese "faken/täuschen" => to spoof . Je nach Programm eben anders.

Je nach Virus verfolgt dieser andere Ziele.

Man könnte es auch anders umsetzen und das Programm, das die HWID ermitteln möchte, patchen bzw. den Code, der im Speicher ist, so ändern, dass ein falsches Ergebnis übernommen wird. Geht auch mit "Cheat Engine".

Ach, da gibt es viele Wege nach Rom.

Hier ein Beispiel bei GitHub:

https://github.com/SecHex/SecHex-Spoofy

Sourcode Online einsehbar.

Woher ich das weiß:Hobby