Trojaner hat PC übernommen! Bildschirm ist schwarz, PC aber noch an, was tun?!

6 Antworten

Festplatte formatieren, dann Windows neu installieren. Oder halt gleich ne neue Festplatte einbauen.

so ein Blödsinn ...

wenn der Bildschirm auf einmal schwarz wird und schwarz bleibt ist das noch lange kein Anzeichen für einen Trojaner oder Virus sondern lässt eher auf einen Hardwaredefekt schliessen.

sag deinem Freund er soll ab jetzt die Finger vom Laptop lassen und das ganze an einen Fachmann übergeben.

.... das klingt total komisch glaub nicht alles was dir andere Sagen

PS ein Akku der 5 Tage hält???

emigo
Beitragsersteller

naja, er ist gerade mit seinem PC zu mir gekommen und er hat recht, bildschirm schwarz, nichts zu machen, aber PC an.

Ihr seid ja zwei Pro's^^

Also erstmal hat man imme rnur genau EIN Virusprogramm des Vertrauens auf dem Rechner. Dann: Habt ihr wirklich den Power-Schalter mal 6 Sekunden lang gedrückt? Wenn nein, dann machen! Wenn ja, dann Akku raus nehmen, wieder reinstecken und im abgesicherten Modus versuchen zu starten. Achso und der Akku wird locker keine 5 Tage halten. Und das mit dem Stick hab ich ja noch nie gehört, das funktioniert sicher nicht. Soweit erstmal

emigo
Beitragsersteller

was soll den abgesicherter modus heißen? :D (bin wirklich kein pro :D )

BenRama1  16.12.2012, 17:37
@emigo

Im abgesicherten Modus, werden nur die wichtigsten "Basis"-Treiber aktiviert, sodass man dem Problem doch noch auf den Grund gehen kann Habt ihr das denn nun mal versucht mit dem 6 sec lang Power-knopf drücken, oder akku rausnehmen?

das mit dem stick hat übrigens geklappt :D