Trojan.Gen2 was ist das?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.symantec.com/de/ch/security_response/threatexplorer/azlisting.jsp?azid=T

zeigt Dir Norten auch an auf welcher Datei er den Trojaner gefunden hat??

RedFaction123
Beitragsersteller

nee leider nicht nur gefunden und entfernt ich hab davon auch keine ahnung^^

DengaManus  18.01.2011, 18:14

ich mach Trojaner mit dem hier weg :

http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html

RedFaction123
Beitragsersteller
@DengaManus

aber mal eine andere frage ich bin jetzt nicht von meinem pc aus on also kann ich es nicht runter laden^^

muss ihc mir sorgen machen das er was kaputt mqacht und schützt mich norten im großne und ganzen´?

DengaManus  18.01.2011, 18:22
@RedFaction123

Norten müsste dich schützen! ist mir ein Rätsel wie der Trojaner es geschafft hat an Norten vorbei zu kommen. (Norten macht so Dicht dass das netz kaum nutzbar ist *gg)

Neue Updates für Norten schaden auch nicht!!

RedFaction123
Beitragsersteller
@DengaManus

neee hab ich jaa immer neue updates mal ein komplett scan machen na den ist gut großen dank^^

DengaManus  18.01.2011, 18:24
@RedFaction123

ach..runterladen kannst es schon, auf stick knallen und dann auf deinem rechner instalieren....geht schon

ein trojaner ist ein virus der deinen computer sozusagen ausspioniert. weil er wieder da war, könnte es sein, dass es ein virus ist der sich wiederherstellen kann. es gibt aber auch extra trojaner virenentferner.

Trojaner Gen2 kommt immer wieder, den kriegst Du so einfach nicht weg. Es ist ein Spionage-Virus, dass deinen PC nach Passwörter, Bankverbindungen etc. absucht und weiterleitet.

Viren müssen sofort runter: http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Versuche das angegebene Programm downzuloaden und folge den Anweisungen. Vollständigen Durchlauf machen, nicht den Quick-Scan. Viren und Trojaner die sich nicht löschen lassen, steckst Du in Quarantäne. Wenn Du nicht mehr Downloaden kannst, dann bitte jemanden das Programm auf einen USB-Stick zu laden und starte von dort. Folge den Anweisungen des Programmes. Wenn Du mit einem Stick startest, dann fahre im abgesicherten Modus (F8 eventuell mehrmals gleich nach dem Start drücken) hoch. Danach 2x mit verschiedenen Programmen scannen und wenn die Viren weg sind eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall machen. Es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Das hat den Sinn, dass eventuelle Systemzerstörungen durch das Virus rückgängig gemacht werden.

Wenn das nichts hilft, dann mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du deinen PC Formatieren und Neu Aufsetzen musst. Wenn Du willst, werde ich dir dabei helfen. Das geht nur über Freundschaft>Nachrichten. Ich werde dir genaue und richtige Anleitungen senden und für Rückfragen da sein. Gib dein Betriebssystem an.

Flohelfer  09.02.2016, 10:54

Habe auch einen Trojan.gen.2 auf meinem PC (Windows 7 und habe Norton drauf) So ich kam mal auf ne russische seite das hat die ganze zeit versucht was zu downloaden ich klickte immer auf abbrechen diesmal hab ichs aber verpennt... Dann meinte Norton Trojan.gen.2 und so und blockiert ausführung entfernen usw... aber hatte auf einmal russische apps drauf ... habe diese Deinstalliert und die russische app leiste war weg aber das programm kann ich nicht deinstallieren (habe einen Admin downloadschutz gegen und angst es meinem Vater zu schildern wegen dem Trojaner da er sonst wieder ausrastet) hoffe kannst mir helfen