Habt ihr ein paar Ideen für ein "tröstendes" Geschenk?

7 Antworten

Hallo, da fällt mir nur ein Kreuz ein als Zeichen von Glauben, Trost und Wiedergeburt. Als Kette wäre das bestimmt schön.

Gnomfan  29.09.2015, 11:25

So was habe ich auch!

Ich weiß nicht so recht. Wenn dir da von allein spontan nichts einfällt, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass die Idee nicht ganz so optimal ist. Deiner Freundin kannst du auch durch deine Anwesenheit zeigen, dass du für sie da bist und zudem weiß sie das sicherlich auch. Ein Geschenk finde ich persönlich in der Lage nicht allzu passend.

nina657
Beitragsersteller

Ideen habe ich natürlich, ich bin mir nur eben auch unsicher, ob es in dieser Situation passend ist..

Hallo

Die Mutter deiner Freundin wird aufgrund ihrer Erkrankung wohl auch ziemlich schwach sein. Da könntest du Gutscheine basteln, für Fenster, Wohnung, Bad etc. putzen, fürs Bügeln oder Kochen, Einkaufen usw.

Gemeinsame Zeit ist in jedem Fall auch wichtig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Vlt ein Fotoalbum oder eine box wo ganz viel Schokolade ist wie ü-Ei und soweiter und du schreibst immer so aufbauernde Texte in süße kleine Zettelchen und oder das Bild unten
Hoffe ich konnte die weiter helfen 😔🎁

Sowas halt wie open when you need to schöne Zeiten und deinen Bild oder so - (Geschenk, Tod)

nina657
Beitragsersteller

Danke für die süssen Vorschläge! Also fändest du ein Geschenk grundsätzlich gut ?

KittyCat2909  29.09.2015, 11:31
@nina657

Für einander da sein ist  viel mehr wert als jedes Geschenk.

Sie wird sicher auch so wissen, dass du für sie da bist wenn sie dich braucht. Vielleicht in den Arm nehmen, oder ihr sagen, wie wichtig sie für dich ist und du immer für sie da bist.

PicaPica  29.09.2015, 11:35
@KittyCat2909

Eine Umarmung ist ein Geschenk, das für jeden passt und hervorragend weitergegeben werden kann.

nina657
Beitragsersteller
@KittyCat2909

da stimme ich dir zu. das mache ich natürlich so oder so

PicaPica  29.09.2015, 11:41
@nina657

Was noch gut wäre, schenke ihr Zeit. Nimm dir viel Zeit und mach´ mit ihr eine Reise in die Vergangenheit, so á la `weißt du noch?` Vielleicht gibt´s da auch einiges zu lachen?!

Zeit schenken ist auch in dieser Situation das beste Geschenk.

nina657
Beitragsersteller

das natürlich sowieso!

violatedsoul  29.09.2015, 11:27
@nina657

Mehr braucht es auch nicht. Sie verliert den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Da kann nichts Gekauftes trösten, sondern nur menschliche Zuwendung.