trocknet nagellack in kalter oder warmer luft schneller?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei warmer luft :) bei kalter dazert es noch länger da die sachen die in dem nagellack drin sind nicht so gut trocknen können (:

celine24  01.03.2012, 22:32

danke für den stern :)

So trocknet Nagellack schneller!

Kaufe einen Nagellack , der als schnelltrocknend ist. Zwar erfüllt nicht jeder Nagellack was auf der Flaschenangabe versprochen wird, doch trocknet ein solcher Nagellack in so gut wie jedem Fall schneller als ein herkömmlicher Lack.

durch Pusten oder Wedeln trocknet ein Nagellack nicht schneller trocknet. Nagellack härtet durch Lösungsmittelverdunstung. In diesem ist Azeton enthalten, welches durch Wärme schneller verdunstet.

Eine Möglichkeit für ein schnelleres Trocknen ist es die Hände kurz unter warmes Wasser zu halten. Dabei sollte man den Nagellack nach dem Auftragen kurz antrocknen lassen und anschließend die Hände einfach unter warmes Wasser halten.

sehr gut ist , ein Trockenspray zur schnelleren Trocknung des Nagellacks . Den gibt es in jedem Drogeriemarkt..

.. das Spray nach jeder Schicht aufzutragen. Denn dieses hilft immer nur die jeweils oberste Schicht zu trocknen. Ein Vorteil dieser Methode ist zudem, dass der Nagellack durch die enthaltenen Silikone einen intensiveren Glanz annimmt.

Wenn man mal sehr eilig hat, empfiehlt es sich die Hände kurz in den Kühlschrank oder in den Gefrierschrank zu halten. Dabei handelt es sich zwar um Kälte anstatt von Wärme, aber die kalte Luft beschleunigt die trocknung der oberen Schicht. Die unteren Schichten benötigen abr länger Zeit zum trocknen, da das Azeton nicht so gut verdunsten kann.

http://www.helpster.de/wie-trocknet-nagellack-schneller_19734#zur-anleitung

LG

Also ich mache es bei mehreren Schichten immer so, dass ich die Nägel nach dem Lackieren für etwa eine Minute in eiskaltes Wasser tauche und danach ein paar Minuten trocken föhne (aus einiger Entfernung) dass wiederhole ich dann nochmal und dann sind sie eigentlich trocken. Keine Ahnung, ob es wirklich schneller geht, aber ich habe den Eindruck ;-)

Bei warmer Luft, da das Lösemittel schneller verdampft und der Lack somit aushärtet...

Ich glaube in warmer Luft:) Probiere es doch einfach aus !:)