Trockner Trommel dreht sich nicht (Beko)?

3 Antworten

Hallo ProblemProb

Wenn sich die Trommel von Hand nur schwer drehen lässt dann könnten die Filzdichtungen, die die Trommel vorne und hinten abdichten verschmutzt sein. Da hilft nur die Dichtungen reinigen und einfetten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Also an dem Trockner meiner Eltern von der Firma Beko dreht sich die
Trommel nichtmehr und lässt sich auch von Hand nur schwer bewegen.

Keilreimen runtergesprungen und / oder gerissen und / oder Lager defekt

Da hilft nur mal hinten aufmachen & nachgucken ( Strom auch abziehen ! )

Keilriemen runtergesprungen!

Hinten Gehäuse öffnen und nachschauen!