trockner spinnt - der wasserbehälter will immer wieder geleert werden

2 Antworten

hi,hinter dem wasserbehälter ist entweder ein sensor oder ein kleiner hebel der den wasserstand misst,einfach mal die hand nach hinten ob die feder weg ist oder der sensor verdreckt ist.

pili79
Beitragsersteller

hallo! danke für die antwort. das habe ich schon versucht, scheint aber nicht zu helfen :-(

Hallo pili79

Vom Wasserbehälter geht ein ca.kleinfingerdicker Schlauch nach unten zur Kondensatpumpe. An dieser Kondensatpumpe ist ein Überlaufbehälter mit einem Schwimmerschalter der diese Kontrollleuchte einschaltet. Wahrscheinlich hängt dieser Schwimmerschalter. Sonst könnte auch sein dass der Schlauch noch oben verstopft ist oder die Pumpe ist verschmutzt oder läuft nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

pili79
Beitragsersteller

hallo!

danke für die antwort! weisst du, wie man daran kommt?